Aktuelles Allgemein Quedlinburg Treffen

Piratenstammtisch in Quedlinburg

Es gibt viel zu bereden und noch mehr anzupacken. Deshalb treffen sich die Piraten zum Stammtisch am Donnerstag, den 25.10., 19:00 Uhr, im Café Zum Roland, Breite Straße 1 – 3, in 06484 Quedlinburg. Auf dem Programm stehen Themen wie #aufstehen und #unteilbar, aber auch die Vorbereitung auf die kommenden Kommunal- und Europalwahlen.

Worüber wollen wir reden?

Anlässlich unseres Stammtischs in Quedlinburg möchten wir mit Euch darüber reden, inwieweit wir als Piraten auch künftig die Bewegung #aufstehen unterstützen können und wollen. Wir sind stolz darauf, dass wir uns einig sind, dass eine solche Bewegung grundsätzlich unterstützt werden soll. Ziel könnte es sein, den Aufbau einer regionalen Gruppe #aufstehen im Harz aktiv als Piraten zu unterstützen. Diejenigen unter uns, die an der #unteilbar Demo in Berlin teilgenommen haben, werden von ihren Erlebnissen und Eindrücken berichten.

Sachsen-Anhalt ist im Wandel! Diesen Umstand gilt es jetzt zu nutzen. Deshalb wollen wir beraten, wie wir partnerschaftliche Unterstützung anderer Parteien im Harz im Hinblick auf die anstehenden Kommunalwahlen erhalten können. Ebenso stehen Ideen zur Vorbereitung auf die Europalwahl zur Diskussion.

Ebenso wollen wir nicht das Wesentliche aus den Augen verlieren. Immer mehr Menschen leben von Hartz IV, geraten in die soziale Abhängigkeit und somit an den Rand der Gesellschaft. Wir wollen als Piraten weiterhin den Gedanken des Grundeinkommens aufrechterhalten. Aus diesem Grunde planen wir landesweite Informationsveranstaltungen zu diesem Thema.

Wo Erfolge sind, wird auch gefeiert!

Wir wollen auch den Erfolg unserer Parteifreunde zu den Kommunalwahlen in Prag feiern, bei denen wir nahezu gleich stark mit der Regierungspartei zweitstärkste Partei wurden, nachdem wir schon bei den landesweiten Wahlen auf Platz drei landeten. Deshalb soll auch der Europawahlkampf zusammen mit den anderen europäischen Schwesterparteien geführt werden, damit Werte wie Toleranz und Transparenz im Medienzeitalter nicht „unter die Räder“ kommen.

Bild: https://pixabay.com/en/quedlinburg-truss-world-heritage-2269582/

0 Kommentare zu “Piratenstammtisch in Quedlinburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.