Aktuelles Allgemein News aus Sachsen Anhalt

Seniorenpolitisches Forum in Nauendorf

Die Veranstaltung im Wahlkreis 73 wurde von etwa 80 Bürgern mittleren und. höheren Alters besucht.
Moderator war Herr Erich Eckart.
Als geladene Gäste waren anwesend: MdB Frau Dr. Petra Sitte , Linke MdB Herr Roland Claus Linke MdL LSA Herr Steffen Rosmeis
Direktkandidaten: Herr Dr. Andreas Schmidt SPD, Frau Uda Heller CDU, Herr Dr. Manfred Dott Piratenpartei, Herr Dirk Domicke AfD,
Bürgermeister: Lauchstädt Frau Ilser Niewiadome Stadt Landsberg Herr Olaf Heinrich Stadtrat Leuna Herr Jürgen Schulze Bürgermeister Stadt Mücdheln Herr Andreas Marggraf Bürgermeister Stadt Querfurt Herr Peter Kunert Bürgermeisterin Stadt Wettin Löbejün Frau Anje Kleswar. Bürgermeister Nauendorf: Herr Dietrich Schulze Weiter die Leiter d. Mehrgenerationenhäuser aus Merseburg u. Landsberg Beigeordnete d. Saalekreises Frau Gabriele Kleine Gleichstellungs u. Seniorenbeaufragte Saqaqlekreis Frau Anna Beatrice Brommund Weiter Leiter d. Einrichtungen Wohlfahrtsverbände, Gerontopsychiatrie u. Kreisseniorenvertretung.
Der Landrat: Herr Frank Bannert, die Wissenschaftlerin Dr. Jeanette Drygalla. Thema Probleme u. Aufgabenfelder des demografischen Wandels in LSA u. d. Saalkreis.
Redner in d. Diskussion einige Bürgermeister, die Direktkandidatin der CDU ein Beitrag, der Kandidat der SPD ein Beitrag, der Kandidat der AfD keine Wortmeldung. Roland Claus keine Wortmeldung.
Die Teilnehmer: Dr. Petra Sitte u. Dr. Manfred Dott redeten mehrfach.
Es wurde dabei das Bemühen deutlich, nicht nur die negativen Auswikungen des demografischen Ist-Zustandes zu analysieren,
sondern Lösungsansätze zur mittel -u. langfristigen Änderung zu Gunsten unseres Landes u. des Saalkreises vorzuschlagen.
Dr. Manfred Dott schlug eine Agenda für Senioren vor.

0 Kommentare zu “Seniorenpolitisches Forum in Nauendorf