Pressemitteilung der PIRATEN-Harz zum Weltblutspendetag

Politik lässt Blut für Guten Zweck

Zum Weltblutspendetag haben die PIRATEN-Harz und das Deutsche Rote Kreuz zu einem Wettstreit zwischen den demokratischen Parteien im Harz aufgerufen. Sich offiziell zählen lassen hat sich ausser den PIRATEN-Harz leider kein Mitglied einer anderen Partei.

BlutspendeBlutkonserve
Die ersten 39 von später 67 Blutkonserven


Durch die geringe Resonanz angespornt wollen die PIRATEN-Harz nächstes Jahr die Aktion wiederholen und gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz längerfristig planen. Durch Flyeraktionen und früheres informieren der anderen demokratischen Parteien und direktem Ansprechen von bekannten Persönlichkeiten soll die nötige Aufmerksamkeit, die ehrenamtliches Blutspenden bekommen sollte, erreicht werden.

Der Direktkandidat zur Bundestagswahl im Harz Henning Lübbers über die Aktion: „Auch wenn die Resonanz nicht wie erhofft ausfiel war es ein gute Gruppenerfahrung für die PIRATEN-Harz. Wir werden dies häufiger gemeinsam machen.“

Insgesamt waren 10 Piraten vor Ort von denen 7 spenden durften. 3 Personen ohne Parteizugehörigkeit wurden durch unseren Aufruf aktiv und gingen Spenden. Zum ersten mal Spenden waren an diesem Tag 6 Personen. 67 Blutkonserven wurden insgesamt abgegeben.

BlutspendeBlutkonserve
Die PIRATEN-Harz die an der Blutspendeaktion teilnahmen.(v.l. Denis, Max, Kristin, Tonio, Ralf, Tristan, Ivo, Andreas) Foto von Henning Lübbers


Die PIRATEN-Harz möchten durch diese Aktion auf den Umstand der rückgehenden Blutspenden aufmerksam machen. Es ist wichtig das jeder Mensch daran denkt seinen Mitmenschen zu helfen, es gibt immer die Möglichkeit selbst mal in eine Situation zu kommen in der Blutkonserven benötigt werden.

———————————————————————————————————-

Pressekontakt:
http://www.piraten-harz.de

Kristin Spenger
Tel.: 0176 / 27303314
Kristin.Spengler@piraten-lsa.de

Henning Lübbers
0176 / 42063774
henning.luebbers@piraten-lsa.de

Sachsen-Anhalt: http://www.piraten-lsa.de

———————————————————————————————————-

Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial

0 Kommentare zu “Politik lässt Blut für Guten Zweck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.