Aktuelles Allgemein Informationen News aus Sachsen Anhalt

Tag des Grundgesetzes – PIRATEN-Harz verteilen Grundgesetze

Harz, 24.05.2013

Zum Geburtstag des Grundgesetzes haben die PIRATEN-Harz in Wernigerode Grundgesetze verteilt und einen Infostand betrieben.

Insgesamt 7 Piraten haben sich eingefunden um den Tag des Grundgesetzes dadurch zu zelebrieren jedem interessiertem Bürger ein Grundgesetz mit nach Hause zu geben. In vorheriger Absprache mit der Landeszentrale für politische Bildung haben wir dazu 250 Grundgesetze bestellt und rund 150 davon verteilt.

Infostand Tag des Grundgesetzes

„Das Wetter hat sich uns gnädig gezeigt, so konnten wir bis ca. 18 Uhr den Stand aufrechterhalten. Dann setzte Regen ein.“ so Tonio Schunk, Mitglied der PIRATEN-Harz.

Um 15 Uhr wurde der Stand aufgebaut und dann begonnen die Bürger mit Grundgesetzen zu versorgen. Viele Interessierte informierten sich auch gleich über die Ziele der Piratenpartei Deutschland fragten angeregt nach wo sie sich einbringen könnten.

Henning Lübbers, Direktkandidat im Wahlkreis 68 „Der Infostand war gut besucht auch wenn ständig das Damocles Schwert des Regens über uns schwebte. Wir haben viele gute Gespräche geführt. So macht es Spass den Tag des Grundgesetzes zu feiern.“

0 Kommentare zu “Tag des Grundgesetzes – PIRATEN-Harz verteilen Grundgesetze