Aktionen Allgemein Projekte

Gegen Indect

ARD Kontraste 13.10.11

 

Mit dem Forschungsprojekt “INDECT” sollen Informationen aus dem Netz (Webseiten, Foren, File-Servern, Peer-to-Peer-Netze, private Computer) und von Überwachungskameras gesammelt und verbunden werden. Unnormales Verhalten, Bedrohungen und Gewalttaten sollen automatisch erkannt werden. “INDECT” soll es möglich machen, dass alles gesehen und alles verfolgt werden kann.

Die Piraten Harz setzen sich GEGEN INDECT ein, es finden regelmäßige Aktionen im Harzkreis gegen dieses Projekt statt.

1 Kommentar zu “Gegen Indect

  1. Indect dient wie schon im Film gesagt, der totalen Überwachung. Es soll Straftaten verhindern, bzw. sollten sie schon geschehen sein, die Täter ermitteln. So die offzielle Version. Doch es geht im Grossen und Ganzen darum, die Bürger auf Schritt und Tritt zu beobachten. Privatsphäre Fehlanzeige.

    Dank und Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.