Autor: admin

Aktuelles Allgemein bedingungsloses Grundeinkommen Piratenzeitung

Kaperbrief BGE wurde überarbeitet – Unterstützt die Sammelbestellung! (21. August 2013)

Der Kaperbrief zum Bedingungslosem Grundeinkommen wurde überarbeitet: In der 2ten Auflage wird unter anderem die EBI Grundeinkommen beworben.

Damit der Kaperbrief noch im Wahlkampf verteilt werden kann, hat der PShop eine Sammelbestellung eingerichtet. Die Sammelbestellung läuft nur diese … Continue reading

Zypern macht soziale Grundsicherung mit weniger Bürokratie vor (7. August 2013)

Präsident Nikos Anastasiadis kündigte am Freitag eine Reform des zyprischen Sozialsystems und die Einführung eines “garantierten Mindesteinkommens” bis Juni 2014 an [1]. Der nordrhein-westfälische Bundestagskandidat der Piratenpartei Deutschland und Themenbeauftragte für Soziales, Thomas Küppers, begrüßt das zyprische “garantierte Mindesteinkommen” … Continue reading

Aktion Demokratische Gemeinschaft e. V. Alexander Bock Allgemein Annemarie Wagemann dortmund Gerhard Hoffmann Harald Damskis Klaus Jaroslawsky köln Manfred Plechaty Mauri fischbein münchen rentendemo Rentner Partei Deutschland

PIRATEN können mehr als Kernthemen Datenschutz & Bürgerrechte – PIRATEN haben für gescheite Renten demonstriert (21. Juli 2013)

Die PIRATEN haben mit der Demo in München und den Demos und Informationsständen in den anderen 17 Städten in Deutschland der Öffentlichkeit gezeigt, dass wir nicht nur eine Partei für unsere Kernthemen wie zum Beispiel Transparenz, Datensicherheit, vollständige Netzneutralität sind … Continue reading

Allgemein Hartz IV Mindestlohn prkäre arbeitsverhältnisse Rainer Wüllner

Rainer Wüllner: Prekäre Arbeitsverhältnisse – Die Wahrheit auf dem Arbeitsmarkt jenseits der Statistik (18. Juli 2013)

Wenn man sich den Wikipediaeintrag zum Begriff Prekariat [1] anschaut, wird man feststellen, dass Prekariat und prekäre Arbeitsverhältnisse nicht zu 100% deckungsgleich sind. Während es sich beim Prekariat um eine Bezeichnung einer sozial als niedrig einzustufenden Gruppierung handelt, haben … Continue reading

Musikalischer Mittwoch: Hexen stehen immer zwischen Birken (19. Dezember 2012)

Wenn es um ausgefallene Bandnamen geht, haben die Musiker von „Hexen stehen immer zwischen Birken“ sicherlich die Nase vorn. Hexen und Birken kennt jeder, mindestens namentlich. Das zwischen ihnen allerdings eine Verbindung besteht, und dazu noch eine so offensichtliche, ist eher unbekannt. Bekannter aber wird hoffentlich die dunkle, nachdenkliche Musik der Band, welche ab und an wenigstens die Hexen im Namen rechtfertigt.