Monat: Januar 2013

Allgemein News aus Deutschland

Sortierte Redelisten (31. Januar 2013)

Beim Landesparteitag in Bayern wurde Neues getestet. Redner hatten für ihre Beträge zwei Mikrophone zur Wahl. Eines für Pro-, das andere für Contrareden. Das Verfahren kam gut an und ermöglichte es an 2 Tagen über mehr als 80 Anträge abzustimmen. Andi Popp, einer der „Erfinder“ der sortierten Rednerlisten ,hat für die Flaschenpost einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Allgemein News aus Deutschland

Medien-Mittwoch: Das Leben ist ein Erdbeben und ich stehe neben dem Türrahmen (30. Januar 2013)

Anstelle des Musikalischen Mittwochs mit der Vorstellung von CC-lizensierter Musik gibt es heute einen Medienmittwoch. Ich möchte Euch Fabian Neidhardts Roman „Das Leben ist ein Erdbeben und ich stehe neben dem Türrahmen“ vorstellen. Eine Geschichte um Liebe, Hass, Familie und Freunde. Das Buch steht unter CC BY-NC-SA und ist frei im Netz herunterladbar. Oder für 10 Euro gedruckt über Amazon zu beziehen.